Freitag, 7. Januar 2011

Cocktail Hour in der Sky Bar

Liebe Freunde der Berlin IA Cocktail Hour,
wir hoffen, dass Ihr alle sicher und fröhlich ins Neue Jahr gerutscht seid.

Jetzt ist es also 2011, das 11. Jahr des dritten Jahrtausends oder auch das erste Jahr der zweiten 2010er Dekade. Im chinesischen Tierkreiszeichen ist 2011 das Jahr des "talentierten und ehrgeizigen" Hasen (china.de). Weiterhin ist 2011 das internationale Jahr der Wälder und der Chemie - wenn das mal nicht prima zusammen passt? Kulturhauptstädte sind dieses Jahr Tallinn und Turku, die Geodäsie Xing-Gruppe gibt gern Auskunft darüber, wo diese Orte liegen.

Wir aber lieben unser Berlin und stehen bei der nächsten Berlin IA Cocktail Hour in der Sky Bar am 28 Januar (ab 18:30 Uhr) damit nicht allein, denn diesmal werden sehr illustre Gäste zu Besuch sein.

Unter anderem:

  • Der ubiquitäre Eric Reiss (Autor von "Information Architecture Handbook")
  • Der charmante Andrea Resmini (Italienischer Europäer und Präsident des Institutes für Informationsarchitektur und Autor von "Pervasive Information Architecture")
  • Der solide Soren Muus (Autor von "Designproces" und Mitbegründer des European centre for user experience, ECUX)

Das wird sicherlich ein großartiger Abend. Haltet Euch den Termin bitte schon mal frei.

Appropos Termine: Im Mai (20./21.) ist ja mal wieder IA Konferenz. Diesmal kommt die IA Konferenz nach München. Das Motto lautet "Shaping the Mobile Experience." Es geht also um Mobile UX, Mobile IA, konzipieren für Smart Devices, und so weiter. Der Call for Paper läuft gerade und Ihr seid herzlich eingeladen auch Euere Beitragsvorschläge einzureichen. Die Konferenz lebt sicherlich von einer regen Beteiligung aus der deutschsprachigen IA-, UX- und Usability Community.

Wie auch immer. Wir, Sabine und Jan, wünschen Euch ein erfolgreiches und tolles Jahr. Hoffentlich sehen wir uns bei mindestens einem der genannten Events. Dann können wir uns auch gerne noch mal genauer über chinesische Tierkreiszeichen unterhalten.

Ach übrigens: Blume des Jahres 2011 ist der Beinbrech und Reptil des Jahres die Mauereidechse.

Noch Fragen?

1 Kommentare:

Søren Muus hat gesagt…

Really looking forward to join this event along with my friends and colleagues from FatDUX.

 

Tags

Site Info

The Berlin IA Cocktail Hour is hosted by Sabine Stoessel and Jan Jursa.

What we do

IA, UX or IxD? The Berlin IA Cocktail Hour: Get together and start networking.
Berlin IA Cocktail Hour Copyright © 2009 Blogger Template Designed by Bie Blogger Template